Das Projekt

Das Ziel:

Kinder und Jugendliche sollen Erfahrungen machen, die ihr Selbstkonzept und ihre Individualität stärken. Dazu wollen wir Aktionen durchführen, die von ihnen Mut, Gemeinschaftssinn und Vertrauen fordern. Wir gehen dabei von einem erlebnispädagogischen Ansatz aus.

Die Zielgruppe:

Kinder, Jugendliche und ihre Familien vom Kronsberg und aus ganz Hannover. Der Stadtteil Kronsberg zeichnet sich durch einen besonders hohen Anteil von Kindern und Jugendlichen mit multikulturellem Hintergrund aus.

Der Kletterturm:

Diese ca. 20 m hohe Holzkonstruktion wurde auf dem Kronsberg aufgestellt und soll durch das Anbringen von Kletterwänden zu einem Kletterturm umgebaut werden. Da der Turm wie ein Indianerzelt aussieht, wird er auch als Treffpunkt z.B. für Stadtteilfeste,
Pfadfindertreffen, Open-Air-Konzerten u. a. Events genutzt.

Die Finanzierung:

Stiftungen, Firmen, Privatpersonen und öffentliche Geldgeber werden gebeten, sich an der Verwirklichung dieses Traumes zu beteiligen, um dadurch das bürgerschaftliche Engagement mit zu unterstützen.

Der Träger:

Um dieses Projekt realisieren zu können, wurde der kronsberg life tower e.V. (gemeinnützig anerkannt) gegründet.

Die Motivation:

Der kronsberg life tower e.V. wurde von einer Gruppe von Christen gegründet, die der Adventgemeinde Hannover-Mitte angehören. Vor dem Hintergrund unseres christlichen Selbstverständnisses sehen wir uns verantwortlich, zum Gelingen sozialer Beziehungen in unserer Stadt beizutragen und christliche Grundwerte wie Toleranz, Annahme und Nächstenliebe zu leben.

Schreibe einen Kommentar